Ein Maibaum für den Kindergarten Aigen-Schlägl

Wie so oft, entstehen beim Reden und Diskutieren die besten Ideen. So war es auch in der Regenbogengruppe. Einige Kinder erzählten von den Vorbereitungen fürs Maibaumaufstellen im eigenen Dorf. …der Baum wird vorbereitet, Kränze werden gebunden, für Speis und Trank, sowie für Musik wird gesorgt….

Dieses Gespräch hat die Kinder dazu motiviert, auch im Kindergarten einen Maibaum aufzustellen.

„Können wir das auch machen?“ war die Frage die sie sich gestellt haben. In den nächsten Tagen wurde dann eifrig geplant und vorbereitet. Feuerwehr und Polizei müssen dabei sein, Bratwürstel und Apfelsaft soll es geben und Marschmusik braucht es für ein richtiges Fest.

Am Dienstag, 30.04.2024 war es dann so weit. Alle Gruppen des Kindergartens wurden zum Maifest der Regenbogengruppe eingeladen.

Auf diese Weise wurde die Idee der Kinder umgesetzt und vielleicht wird das Maibaumaufstellen bei uns im Kindergarten nun Tradition.

 

Öffnungszeiten

Kindergarten

Mo – Do: 08:00 – 16:30
Fr: 08:00 – 12:00

Krabbelstube

Mo – Do: 08:00 – 16:30
Fr: 08:00 – 12:00

Kontakt

Kindergarten Aigen-Schlägl
Grüner Weg 17
4160 Aigen im Mühlkreis

Lucia Gierlinger
07281 / 6396
kindergarten@aigen-schlaegl.at